Was genau macht eigentlich eine Hypnose-Therapeutin?

Wir Therapeuten sind nichts anderes, als der Begleiter durch die Dunkelheit.

 

Kaum etwas fasziniert die Menschen so stark, wie das Thema HYPNOSE. Viele fühlen sich von dem Thema Hypnose magisch angezogen und spielen mit dem Gedanken, die ersten Schritte in die

spannende Welt der Trance zu wagen.

 

Doch das eigentliche Geschenk verbirgt sich in der Heilkraft, die mit der Hypnose einhergeht. Hypnosetherapie ist ein wirklich magisches Werkzeug, um alte Wunden auszuheilen und um von der Dunkelheit befreit zu werden, die sich mitunter auf unsere Herzen legt.

 

Hypnose und die Arbeit in Trance ist allerdings nicht für Menschen geeignet, die um Gefühle einen großen Bogen machen und auch nicht gerne an Gefühlen arbeiten. Denn Hypnose und die Arbeit in Trance sind eine wirklich emotionale Variante der Psychotherapie. Der Therapeut ist seinem Klienten sehr nahe und kann tief in seine

Gefühlswelt blicken. Und dabei geht es meist nicht um eitel Sonnenschein, sondern um tiefgehende Probleme und heftige Lebensereignisse, die verarbeitet werden müssen.

Hypnosetherapie ist eine tiefgreifende und hochemotionale Arbeit. Sie ist für Klienten geeignet, die keine Angst vor den negativen Gefühlen haben.

 

Mit der auflösenden Hypnose und der Hypnosetherapie kann ich meinen Klienten das "Flugzeug" unter den Therapien anbieten. Man kommt schnell und sicher ans Ziel, während andere Fortbewegungsmittel zwar billiger sein mögen, aber zum Teil garnicht ans Ziel kommen und deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

 

Eine gute Qualität setzt 2 Dinge voraus:

Zum Einen muß der Behandler eine natürliche Empathie und den Willen mitbringen, anderen Menschen wirklich zu helfen. Der zweite und nicht weniger wichtige Punkt ist der,

daß die Behandlungskompetenz stimmen muß.